Zwischen Glut und Schmiedefeuer

Unser Mut wird uns den Weg weisen, wenn wir die Glut in unseren Herzen entfachen

Der junge Husky-Carn Grisch führt ein beschauliches Dorfleben: Er arbeitet als Schmiedegeselle für seinen Vater und ist zufrieden mit seinem Dasein.
Mit dem Kauf eines leuchtenden Steins ändert sich alles. Denn kurz darauf muss er die Kugel bereits gegen einen Fremden verteidigen, der alles daransetzt, das Objekt in seinen Besitz zu bringen.
Der geheimnisvolle Stein führt Grisch auf eine unerwartete Reise. Auf seinem Weg schließt er sich einigen Abenteurern an und fortan versuchen sie gemeinsam das Geheimnis um das magische Relikt zu lüften.

Wird es ihnen gelingen, das Rätsel des Steins und seine Verbindung zu einem Großwächterdrachen zu ergründen?

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Zwischen Stahl und Ritterseele

Wir können alles sein, was wir sein wollen, wenn wir tief in unserer Seele an uns glauben
 
Schon seit seiner Kindheit träumt Reaz davon ein stolzer Ritter zu werden und Abenteuer zu erleben. Jede freie Minute widmet er seinem Ziel, obwohl er dafür als Caviidas, als Meerschweinchenwesen, denkbar ungeeignet ist.
Nach einer missglückten Aufnahmeprüfung scheint sein Traum geplatzt, bis er zwei jungen Abenteurern begegnet.
Spontan und voller Mut begibt er sich auf seine eigene Abenteuerreise, scheut weder Arbeit noch Gefahren. Dabei gelangt er unvermutet in den Besitz eines uralten, rostigen Schwertes, das in seinen Pfoten außergewöhnliche Kräfte offenbart.
 
Welche Geheimnisse hütet der Stahl? Und wird es Reaz noch gelingen, seinen Traum zu erfüllen?

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Zwischen Krone und Einhornglitzer

Wir hören auf unser Herz, auch wenn unser Verstand ihm nicht glauben mag

Melinda hat alles, was man sich wünschen kann: Sie ist eine Elfe, lebt in einem Schloss und ihr Vater ist der König. Trotzdem ist die Elfen-Prinzessin unglücklich.
Bevor sie ihren Plan zur Flucht umsetzen kann, wird sie Opfer eines magischen Tranks, der eigentlich für den König bestimmt war. Der Attentäter Winfried entführt die Prinzessin kurzerhand, doch damit nimmt das Chaos seinen Lauf, denn Melinda verwandelt sich zum Entsetzen der beiden in ein Einhorn.
Auf der Suche nach einer Lösung für die verzwickte Situation beginnt für die Elfen ein stürmisches Abenteuer durch die Lande Estreyas, auf dem Pfad des Schicksals, zwischen Herz und Hoffnung.

Wird ihnen ein magisches Relikt dabei helfen die Verzauberung aufzuheben? Und welche Motive verfolgt Winfried wirklich? 

Zwischen Glück und Gänseblümchen

Es sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen!

Die Goldmünze ihrer Mutter verspricht Indira Glück – jedoch brachte ihr das seltsame Andenken bisher vor allem den schmerzhaften Verrat ihrer Geliebten ein.
Nachdem sie knapp einen Anschlag überlebt hat, bleibt Indira nur noch ihr treuer Wolf Wiz.
Enttäuscht von der Welt lenkt sie sich mit Aufträgen als Söldnerin ab und rettet dabei die Tempeldienerin Atarja. Die lebensfrohe Frau ist das Gegenteil von Indira, trotzdem schleicht sie sich in das Herz der verbitterten Söldnerin.
Ein neuer Auftrag verändert plötzlich alles: Indira soll einen Mord begehen. Hinter der Sache steckt viel mehr, als es auf den ersten Blick scheint, und Indira droht nicht nur Atarja zu verlieren, sondern auch ihr eigenes Leben.

Sie muss eine Entscheidung treffen: Wird sie erneut ein gebrochenes Herz riskieren oder kann es eine gemeinsame Zukunft mit Atarja geben?

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"Zwischen Glut und Schmiedefeuer"

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"Zwischen Stahl und Ritterseele"

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"Zwischen Krone und Einhornglitzer"

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"Zwischen Glück und Gänseblümchen"

Großwächterdrachen

  • Balaugurien: Element Wasser
  • Draymere: Element Eis
  • Fivirin'Alea: Element Erde
  • Gaustin'Paz: Element Gewitter
  • Iskeria'Dorin: Element Wind
  • Merestinya: Element Feuer
  • Aronuriosa’Wes: Das Alpha, der Anfang, das  Licht
  • Omgadarion’Es: Das Omega, das Ende, die Dunkelheit
  • Orostellsos: Der Anbeginn, der Herrscher, das Chaos

Türme der Drachen

  • Perlmuttturm:  Turm des Wassers – Junaram 
  • Platinturm:  Turm des Eises – Boz 
  • Diamantturm: Turm der Erde – Remoische Insel 
  • Kupferturm:  Turm des Gewitters – Fliskitja 
  • Silberturm:  Turm des Winds – Avalatakia Ost 
  • Goldturm:  Turm des Feuers – Sirilia 
  •  Sternenstaubturm: Turm des Lichts – Himmelsinsel 
  • Dunkelperlenturm: Turm der Dunkelheit – Unterwasser 
  • Traumglasturm: Turm des Chaos – Astralwelt

Götter des Tags

  • Caruni: das Sonnenrind
  • Ferendris: der Himmelsrabe

Götter der Nacht

  • Tecan'Kuja: der Nachtkranich
  • Terundin: die Sternenschildkröte
  • Tokidako: der Mondhase

Göttertempel

  • Sonnenlichttempel: Der Tempel der Sonne
  • Blauglanztempel: Der Tempel des Himmel


  • Lotustempel: Der Tempel der Nacht
  • Sternenstaubtempel: Der Tempel der Sterne
  • Mondlichttempel: Der Tempel des Mondes

Die Flora und Fauna

Estreyas Osten

Humanoiden

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  • Berserker: Eine uralte, in Abgeschiedenheit lebende Rasse. Sie sind sehr menschenähnlich, muskulöser und größer. Ihre Fähigkeit mit Tieren zu sprechen sorgt dafür, dass sie eine tiefe Bindung zu diesen aufbauen können.


  • Elfen: Menschliche Wesen, naturverbundene, gute Kämpfer, doch leicht reizbar. Elfen werden gemeinhin als schön bezeichnet. Sie sind meist arrogant und behandeln andere Wesen immer etwas abschätzig. Von hochentwickelter Technologie halten sie nicht besonders viel


  • Feen: Naturverbundene. zurückhaltende, kleine Wesen. Das Feenreich ist schwer zu erreichen und aufgrund der dort wachsenden Pflanzen durchaus gefährlich. Aufgebrachte Feen sind skrupellos und brutal


  • Gnome: Kleine Wesen, mit spitzeren Ohren und oft heller Haut. Gnome gelten gemeinhin als nicht besonders wohlerzogene und gesellschaftsfähige Wesen, doch das ist ein Gerücht. Gnome sind ausgesprochen hilfsbereit und meist freundlich


  • Lykaner: Menschen, die sich genetisch verändert haben. Lykaner sind wenig zivilisiert und laufen größtenteils in wolfsähnlicher Gestalt herum. Sie tragen keine Kleidung und nutzen keine Waffen


  • Menschen: Standardbewohner, sehr vielseitig und anpassungsfähig. Technologisch sind sie weit ausgebildet, sehr fortschrittlich und ihr Forscherdrang ist ebenso hoch wie ihr Kampfeswille
  • Mischwesen: Bezeichnung für alle Halbwesen bestehend aus zwei oder mehr humanoiden Wesen, auch in Kombination mit Tierwesen


  • Nephilim: Halb Mensch, halb Götterwesen. Sie gelten als sehr mächtig und haben einen besseren Zugang zu Magie als die meisten anderen Wesen. Nach einem großen Konflikt mit den Großwächterdrachen wurden viele getötet. Das Kredo der Nephilim und ihre Arbeit als geistliche macht sie zu Pazifisten. Meistens.


  • Orks: Wesen mit fahler, leicht grüner Haut und dicken Hauern. Aufgrund ihrer Größe und ihrem grobschlächtigen Aussehen werden sie oft als weniger intelligent bezeichnet, was jedoch nicht stimmt. Sie sind sehr gute Handwerker.


  • Riesen: Gewaltige Menschen, die nicht sehr intelligent sind, aber dafür freundlich sind. Sie leben sehr zurückgezogen . Keiner weiß woher sie kamen und wohin sie gehen. Oft schlafen sie jahrelang in der Erde verborgen.


  • Zwerge: Menschliche Wesen und die geschicktesten Handwerker Estreyas. Sie bewirtschaften Minen und haben teils tiefe Stollen gegraben. Die Hauptstadt der Zwerge erstreckt sich zum Teil über-, zum Teil unterirdisch

Monster

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  • Basilisk: Gefährliche Monster, deren Blick angeblich eine Paralyse hervorruft. Sie leben zurückgezogen und nur wenige Abenteurer haben eine Begegnung überlebt, um davon zu berichten


  • Caladrius: Einer Legende nach die  Kinder des Ferendris. Er ist mächtig genug die Krankheit von einem Wesen zu nehmen und in der Sonne zu verbrennen


  • Dodos: kleine dicke, flugunfähige Vögel mit kräftigem Schnabel. Sie halten sich oft im Schutz von Läuferherden auf


  • Einhörner: Gibt es als Kalt- und Warmblüter, wobei die Kaltblüter häufiger vertreten sind. Werden als Reit- und Lastentiere genutzt
  • Eisflockenuhus: Mittelgroße Uhus mit einem beigen Gefieder. Die weißen und schwarzen Flecken mit einem schneeflockenartigen Muster verleihen ihnen den Namen. Anders als erwartet leben sie in gemäßigteren Klimazonen


  • Gelee - Schwierig zu definieren, ob es sich dabei um ein tatsächliches Monster handelt. Gelees tauchen an Orten auf, an denen die Götter die Erde berührt haben und bestehen aus einer wabbeligen Magiemasse. Sie sprechen nicht, scheinen aber tatsächlich Gefühle zu empfinden und menschliche Sprache zu verstehen
  • Gremlins - kleine bunte fusselige Monster ohne Nase, mit riesigen Mäulern, rasiermesserscharfen Zähnen und großen Augen. Sie sind garstige Gesellen und stets hungrig


  • Himmelsschildkröten: Diese fliegenden Schildkröten sehen aus wie gewöhnliche Meeresschildkröten, statt im Wasser sind sie jedoch im Himmel zu finden.
  • Höhlenlöwen: Große, kräftige Löwen, mit auffallend langen Eckzähnen, die aus dem Unterkiefer nach oben ragen. Perfekt um sie tief in die Kehle der Beute zu schlagen. Zählen zu den gefährlichsten Raubtieren und machen auch vor anderen Fleischfressern keinen Halt


  • Ignavasi: ein kleiner, pummeliger Feuervogel, der als Gehilfe gehalten wird, um Flammen zu erzeugen. Seine Flugfähigkeiten lassen zu wünschen übrig, 


  • Läufer:  sehr große, starke Laufvögel mit üppigem Federkleid. Die Schwanzfedern können sie sogar zu einem Rad stellen. Sie werden gerne als Lasten- und Reittiere genutzt, denn dank ihrer kräftigen Beine sind sie schnell. Flügel, Schnabel und Klauen dienen zur Verteidigung, auch gegen Raubtiere wie Säbelzahntiger


  • Mammuts: die größten Landsäugetiere und die größten Reittiere. Seit der Erfindung des Zugs haben sie an Bedeutung verloren und sind zum Prestigeobjekt verkommen
  • Maschinengolems: Keine tatsächlichen Lebewesen, da sie durch kleine Generatoren angetrieben werden, doch wenn man ihnen tief in die Augen schaut, kann man Leben erkennen... 


  • Pegasi:  geflügelte pferdeartige Wesen, die hoch in den Bergen verborgen leben. Schwer zu zähmen und noch schwieriger zu reiten 


  • Riesenhirsch: Leben in Gruppen normaler Hirsche, unterscheiden sich jedoch deutlich in der Größe. Sie gelten als sehr friedlich, jedoch scheu
  • Riesenkeiler: Riesige Wildschweine, die sich oftmals in den Rotten normaler Wildschweine herumtreiben. Angeblich sind es normale Keiler, die durch das fressen tief verborgenen magischen Erzes mutieren. Niemand hat es je herausgefunden, in dem Revier eines Riesenkeilers in der Erde zu wühlen ist, als würde man sein Todesurteil unterzeichnen


  • Säbelzahntiger: Alte Raubkatzen mit extrem langen Eckzähnen, ebenso gefährlich wie Höhlenlöwen, doch längst nicht so aggressiv. Mit viel Mühe kann man sie sogar zähmen
  • Skvader: Ein kleines, niedliches Wesen ähnlich einem Hasen. Es hat große Glubschaugen und Schwanz und Flügel eines Auerhuhns. Sie sind freundlich und werden als Haustiere gehalten


  • Trolle: große, kräftige Kreaturen, nicht besonders intelligent, aber sehr stark, meist gemeinhin als hässlich bezeichnet. Sie leben allein oder in kleinen Gruppen, die Natur und Tiere fressen sich in ihre Körper, verschmelzen mit diesen
  • Turul: Ein gewaltiger Vogel, der einer Mischung aus Adler und Falke gleicht. Sie wagen sich kaum in die Gesellschaft

Pflanzen

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Giftpflanzen

  • Quallenbohnenkraut: Ursprung der Quallenbohnen, die es ermöglichen unter Wasser zu atmen. Doch das Gift brennt beim Zerkauen auf der Zunge und im Rachen. Die höchste Giftkonzentration beinhalten die Stängel, welche Halluzinationen, erbrechen und Panikattacken auslösen


  • Rotraukir: Die Saat des Rotraukir, einer farnartigen Pflanze, dient als Schleudermunition und Füllung von Bomben. Die Saat, fein zermahlen, brennt in Augen und Lunge und juckt fürchterlich auf der Haut. Die Pflanze wächst fast überall, aber nur dort, wo auch Ubaliskraut wächst, produziert der Rotraukir Samen.


Heilkräuter

  • Alraune: eine sehr wichtige Heilpflanze. Leider neigt sie dazu bei Gefahr das weite zu suchen. Da Alraunen nachwachsen, solange man sie nicht tötet, bietet es sich an sie mit Honig zu bestechen und so freiwillig ein Stück von ihnen zu bekommen


  • Mondlotus: verarbeitet man die Blüten, gepflückt im Mondlicht zu einem Trank, kann man damit angeblich Tote wiedererwecken, doch leider zerfallen die Blüten beim Pflücken zu Staub. Die Samen eignen sich hervorragend für Heiltränke. Angeblich ist die Pflanze von Tecan'Kuja persönlich gesegnet.


  • Ubaliskraut: Eine Heilpflanze mit aphrodisierender Wirkung. Diese schmale, kleinwüchsige Pflanze ist hauptsächlich an den intensiv violetten Blüten zu erkennen, welche klebrige Eigenschaften an sich haben. Beim Pflücken Handschuhe tragen, die klebrige Flüssigkeit verliert erst nach drei Tagen ihre Wirkung.


  • Zornkraut: Dieses Kraut wird gerne zu Tränken verarbeitet, hat eine stark aufputschende, jedoch auch schmerzunterdrückende Wirkung. Berserker nutzen diese Tränke in Kämpfen.


Gewöhnliche Pflanzen

  • Faras: Eine Pflanze mit festen Blättern, deren Wurzeln essbar sind. Sie blühen im Sommer in einer bläulichen Farbe, dann schmecken die Wurzeln extrem bitter


  • Kiora-Pilze: kleine, violette und sehr schmackhafte Pilze, mit einem intensiven Aroma. Sie sind die ersten Frühlingsboten.


  • Lascharti: Die runden, roten Früchte sind wie Knallerbsen und haben eine leicht berauschende Wirkung. Sie hinterlassen schwarze Flecken auf Haut und Kleidung und sind das Lieblingsfutter der Läufer.


  • Murschbüsche: Diese immergrünen Büsche blühen im Winter weiß und rosa und tragen vor dem Einzug des Frühlings rote, leicht säuerliche und essbare Beeren.

Tierwesen

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Cannisentis, die Hundewesen

  • Carne: Sie haben ein hundeähnliches Aussehen, gehen auf zwei Beinen und besitzen Daumen. Sie sind relativ unempfindlich gegen hohe oder niedrige Temperaturen
  • Luposa: die wolfsähnlichen Carne
  • Vulpin: die fuchsähnlichen Carne


Felioentis, die Katzenwesen

  • Feliseas: Sie haben ein katzenähnliches Aussehen, gehen auf zwei Beinen und besitzen Daumen. Sie stammen aus den warmen Ländern und haben eine natürliche Abneigung gegen die Cannisentis
  • Leoseas: die Großkatzen unter den Katzenwesen


Ornientis, die Vogelwesen - leben nur im Osten Estreyas 

  • Accipidi: die Greifvogelwesen. Diese Wesen haben Arme mit Händen und Daumen, ein Flügelpaar und einen gefiederten Körper, sowie einen Schnabel im Gesicht. Sie ähneln Adlern, Falken, Bussarden und Milanen
  • Corvidiri: die Rabenvogelwesen.  Diese Wesen haben Arme mit Händen und Daumen, ein Flügelpaar und einen gefiederten Körper, sowie einen Schnabel im Gesicht. Sie ähneln Raben, Krähen, Elstern und Hähern
  • Sirin: Vogelwesen mit einem menschlichen Gesicht und Armen mit Daumen. Lassen sich kaum in der Zivilisation blicken


  • Sphenizisi: die Pinguinwesen. Gibt es in den unterschiedlichsten Arten, sind aber augenscheinlich aus Estreya verschwunden, zumindest wurden sie schon lange nicht mehr gesehen. Sie waren Bewohner der verlorenen Meeresinsel.


Rodentoentis, die Nagerwesen - leben nur im Osten Estreyas 

  • Cricettis: die Hamsterwesen, sehr eifersüchtig und raffgierig, verfressen und teilen nicht gern. Als Arbeiter auf Feldern ungeeignet, als Wachtrupp vor einem Kornspeicher dafür ideal. Gehen aufrecht und haben Daumen
  • Caviidas: die Schweinchenwesen, wie Meerschweinchen und Wasserschweinchen. Sie sind sehr genügsam und ruhige Gesellen, die aufrecht gehen und über Daumen verfügen
  • Lepos: die Hasenwesen. Sie gleichen Hasen und Kaninchen. Leider sehr schreckhafte und nervöse Gesellen. Obwohl sie eigentlich aufrecht gehen, bewegen sie sich oftmals auf vier Beinen fort
  • Ratas: die Rattenwesen. Sie gleichen Mäusen und Ratten, gehen auf zwei Beinen und verfügen über Daumen


  •  Sciurias: die Hörnchenwesen. Diese  Wesen wurden schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen. Legenden besagen, dass sie die Insel im Himmel bewohnen.

Ursuentis, die Bärenwesen - leben nur im Osten Estreyas 

  • Björnskar: Wesen mit der Gestalt von Braunbären, groß und kräftig, geschickte Handwerker
  • Eisbjörnskar: Wesen mit der Gestalt von Eisbären, oftmals Fischer und Seefahrer
  • Pandariskar: Wesen mit der Gestalt von Pandas, haben ein gutherziges Gemüt und sind eher gemütlich unterwegs



Wie viele Bücher umfasst die Reihe

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Vorab: Jedes Buch ist vollkommen unabhängig lesbar. Alle Geschichten sind in sich abgeschlossen, es gibt keine fiesen Cliffhanger und es ist kein Vorwissen nötig.
Wer die gesamte Reihe liest, bestehend aus vier Büchern, wird mehr über die Welt erfahren und "Easter Eggs" entdecken.
Bisher erschienen sind "Zwischen Glut und Schmiedefeuer" und "Zwischen Stahl und Ritterseele". Die beiden folgenden Bücher erscheinen im September 2024 und Februar 2025.

Wer steckt hinter den Covern?

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Gestaltet wurden die Cover für "Abenteuer aus Estreya" von Davina Maichel von Davinas Coverdesign
Schaut mal rein: https://davinascoverdesign.com/ oder unter Instagram @davinas.coverdesign